Am Dienstag, den 8.7.1980 habe ich mir ein Motorrad gekauft. Eine Yamaha XS 400 SE. Kaufpreis war damals 34.573,60 S (Österreichische Schillinge). Am Samstag, den 25.3.2023 habe ich mich schweren Herzens entschlossen sie zu verkaufen. Übernommen hat sie ein Freund unseres Sohnes um 500 EUR.

Fahrgestellnummer 4G5002219

XS400SElinks

XS400SErechts

Sehr viel gefahren bin ich ja nicht. Es hat Jahre gegeben, in denen sie überhaupt nur in der Garage gestanden ist. Nach 42 Jahren 8 Monaten und 17 Tagen ( oder insgesamt 15600 Tagen ) bin ich gerade mal auf 23301,7 km gekommen.

XS400SEtacho

Ich war noch stolzer Besitzer eines schwarzen Kennzeichens, das ich über die Wintermonate bei meiner Versicherung, der Allianz, zurück gelegt hatte.

Am 1.7.2015 hatte ich sie als “Oldtimer” ( Ergänzung zur Fahrzeugklasse: historisch ) umgemeldet.

XS400SEkennzeichen

Am 28.3. habe ich sie abgemeldet und das Kennzeichen wurde zurück gegeben.

Eine Epoche ist zu Ende gegangen.